Samstag, 16. August 2014

Großstadtschock

Das Bundescamp liegt hinter uns und plötzlich finden wir, die dabei waren, uns wieder in einer anderen Welt.

Die Isomatte wurde gegen das warme Bett getauscht, das Zelt gegen ein Haus, der Rasen vor der Zeltöffnung gegen die Straße vor der Haustür, kalte Duschen gegen warme, Dixis gegen richtige Klos, das (meist weniger beliebte) Campessen gegen Lieblingsgerichte von Mama... Zum Einschlafen höre ich nun keine manchmal flüsternden, häufiger kichernden Pfadfinder aus dem Nachbarzelt, unsere kotheneigenen Haustiere (Mäuse, Spinnen und Käfer aller Art) oder den Wagen, der die Dixis auspumpt (wie auch immer der sich nennen mag), sondern die U3, wie sie am Bahnhof Barmbek ankommt und abfährt, die Autos, die Großstadt - und wünsche mich zurück in meinen Schlafsack in Neufrankenroda.

Ich weiß nicht, was das Beste am Bundescamp 2014 der Royal Rangers war: die Burgabende, die Workshops, das Essen aus allen möglichen Ecken Deutschlands, Spiel, Spaß, Action, das Pfadfinderleben, das Treffen neuer und alter Bekanntschaften, das Singen zu jeder Tages- und Nachtzeit, die Gemeinschaft mit dem garantiert coolsten, lustigsten und liebenswertesten Stamm Deutschlands, wenn nicht der Welt ;)... und ganz bestimmt die spürbare Gegenwart Gottes bei allem, was in der vergangenen Woche passiert ist! Gott besser kennenzulernen, ihm näherzukommen und das gemeinsam mit so vielen wunderbaren Kindern, Leitern und Ehefrauen/Gästen/Helfern, etwas schöneres kann ich mir für ein Camp nicht vorstellen.

Wenn ich an all das denke, kommt mir doch die ein oder andere Träne, weil so eine tolle Zeit vorbei ist. Aber unser Auftrag geht weiter und nach dem Camp ist vor dem Stammtreff.

Also, Rangers, sind wir bereit? Oh ja! Jetzt erst recht. ALLEZEIT BEREIT FÜR JESUS!

Youtube-Video: Bundescamp 2014 mitnehmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen