Samstag, 9. August 2014

Abfahrt an der Elim

Heute Morgen war ich zusammen mit Bogdan und Julian einer der ersten an der Elim. Kein Wunder bei der Uhrzeit (05:20). Nicht einmal ein Brötchen habe ich zu dieser Zeit beim Bäcker bekommen. Die wurden gerade erst in den Ofen geschoben. Doch ein paar Minuten später wurde es auf dem Parkplatz richtig aktiv. Aus allen Ecken kamen Ranger. Mit der Bahn, mit dem Auto, mit den Eltern oder auch ohne. Einige sehr verschlafen, doch die meisten waren fit und aufgeregt. Schließlich geht es heute auf das Bundescamp! Der Bus kam. Alle stiegen ein. Der Bus fuhr ab Richtung Süden. Dann habe ich noch schnell den Bulli mit der restlichen Ausrüstung beladen, die noch mit musste. Und als dieser dann auch um die Ecke bog beschlich mich ein etwas komisches Gefühl. Ich stand alleine auf dem Parkplatz und es war wieder still.

Jetzt sitze ich schon den ganzen Vormittag am Schreibtisch und kann mich nur schwer beim Lernen konzentrieren. In Gedanken bin ich bei den Rangers im Bus. Ich kann die dort herrschende Vorfreude fast spüren. Wie wird es sein, wenn plötzlich mehrere tausend Ranger aus allen Ecken Deutschlands versuchen gleichzeitig auf das Gelände zu fahren, die Busse eingewiesen werden, die Burg plötzlich sichtbar wird…

So, genug geschwärmt. Jetzt muss ich weiter lernen. Es muss noch viel erledigt werden hier in Hamburg am Schreibtisch. Denn morgen früh werde auch ich in das Auto steigen und zum Bundescamp fahren. Zum Lernen hat man zwar nie genug Zeit, aber dieses Event lasse ich mir sicher nicht entgehen!

Wir sehen uns!

Simon (Hamburg, 08.08.2014 12.45 Uhr )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen