Mittwoch, 6. August 2014

Das Besteck

Seit ca. 20 Jahren benutze ich bei den RR dasselbe Besteck. Es ist das ganz "normale" BW-Besteck, das viele Royal Rangers benutzen.
Noch bevor ich es erste Mal benutzte, habe ich es markiert. Eben weil viele Rangers es auch benutzen, wollte ich auf Nummer sicher gehen und es immer schnell wiederfinden können. Mit roter Farbe habe ich meine Initialen und "HH-10" draufgeschrieben. Mittlerweile ist die Schrift kaum noch zu erkennen, aber mein Besteck habe ich immer noch wiedergefunden. Und das im Gegensatz zu vielen Rangers, die ihr Besteck verloren haben, weil sie es nicht gekennzeichnet hatten und es ihnen auch sonst unbekannt war. Wie oft habe ich folgenden oder ähnlichen Dialog gehört oder selbst geführt: "Willi, ich finde meinen Löffel nicht." "Wie sieht er denn aus?" "Weiß ich nicht." "Ist er gekennzeichnet oder markiert?" "Nö." Was soll man da tun? Suchen...
Seitdem wurde mein Besteck auf vielen Camps und Trails benutzt und abgewaschen. Und so wird es auch diesmal sein...
Es ist nützlich und hilfreich auf einem Camp die Dinge, die man nicht verlieren will oder die einem besonders wertvoll sind zu kennzeichnen, und zwar mit dem NAMEN.
In diesem Zusammenhang werde ich gerade an den letzten Satz aus Jesaja 43 Vers 1 erinnert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen