Er begann für mich Um 5.45 Uhr mit einer kalten Dusche. Allerdings macht man sich bei den Royal Rangers die Sichtweise der Physik zu eigen, wonach es keine Kälte gibt, nur Wärme! Das hilft.
Im Laufe des Vormittags gab es plötzlich eine Unwetterwarnung. Die Campleitung informierte durch Boten alle Stämme und Regionen. Und tatsächlich konnte man am Horizont drohende dunkelgraue Wolken heranziehen Sehen. Wir unterbrachen also unsere regulären Aufbauarbeiten und sicherten erst mal die schon aufgebauten Zelte. Lange Leinen, weit gespannt.
Gebetet haben wir allerdings auch. Niemand wollte das erleben, was am Montag , während des Vorcamps geschehen war : heftiger Wind, Regen, Schlamm , eingestürzte Zelte (nicht bei uns!) Aber die Front zog an uns vorüber (gerade jetzt fängt es an zu regnen).
Am Abend hatten wir eine grandiose Eröffnung in der Burg, alle verkleidet wie zur Zeit des ausgehenden Mittelalters. Wir waren als Piraten verkleidet mit roten Kopftüchern und schwarzen Augenklappen. Nur Schlechte Sitzplätze hatten wir.
Die Veranstaltung war bombastisch und endete mit einem Feuerwerk und der Verteilung von 15000 extra gedruckten Bibeln an alle Teilnehmer. Ich mach erst mal Schluss, muss mich um den Morgenkaffee kümmern...
Ich wünsche dir und euch weiterhin viel Freude, gutes Wetter und auch ne warme Dusche...:-)). Anke P. aus W.
AntwortenLöschen