Normalerweise fahren wir zu großen Camps mit einem Anhänger in welchen unsere ganze
Stammausrüstung verladen wird. Normalerweise…
Aber dieses Camp ist nicht normal! Das merken wir u.a. auch
daran, dass wir mit zwei Anhängern anreisen müssen, soviel „Gerödel“ muss
mitgenommen werden. Als Nicht-Royal-Ranger kann man sich das vielleicht gar
nicht vorstellen, deshalb benutze ich diesen Blog um Euch die wichtigsten Teile
unserer Ausrüstung vorzustellen. Heute geht es um die Teamkiste.
Wie der Name schon sagt hat eigentlich jedes Team seine
eigene. Eigentlich… Manchmal, vor allem wenn viele Rangers mit auf’s Camp
kommen, werden 2 kleinere Teams zu einem „Kochteam“ zusammengefügt. In den
Teamkisten befinden sich nämlich die Küchenutensilien der (Koch-)Teams. Sie
bestehen aus Alu-Blech, haben einen verschließbaren Deckel und Abmessungen von
ca. 1,0 x 0,6 x 0,5 (L x B x H in Metern). Näheres, auch die wichtigsten
Inhalte, könnt ihr auf dem Bild erkennen.
So befinden sich in jeder Teamkiste 3
Hordentöpfe (groß, mittel, klein) mit Deckel und eine Getränkekanne. Dazu
kommen Küchenmesser verschiedener Art und Größe, Kochlöffel, Schneebesen,
Bratenwender, Schneidbretter, Schüsseln, Spülmittel, Geschirr- und
Reinigungstücher und –schwämme. Auch Küchenkrepp, Alufolie, Gefrier- und
Müllbeutel befinden sich darin. Außerdem pflegen die Teams ihre Teamkisten mit
Bestandteilen aufzufüllen, wie sie es selbst für notwendig erachten. So
befindet sich in der Dachse-Teamkiste eine aus ca. 30 Teilen bestehende Gewürzsammlung.
Das sind eben Feinschmecker...
Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie es in solch einer
Teamkiste am Ende eins Camps aussieht. Anfangs waren sie sauber und
platzsparend gepackt, obenauf die Inhaltsliste, in welcher die Vollständigkeit
durch Häkchen hinter jedem Gegenstand dokumentiert ist.
Nach mehreren Camptagen: entnommene und benutzte Dinge
wurden irgendwie wieder hineingeworfen, nichts liegt an seinem Platz. Was man
sucht liegt sowieso meistens ganz unten, die Kiste wurde mehrfach komplett aus-
und wieder eingeräumt. Irgendeiner (natürlich ist es keiner! gewesen) hat die
Spülflasche nicht sorgfältig genug verschlossen. Die Geschirrhandtücher sehen
aus, als würde das benutzte Geschirr nachdem Essen abgetrocknet ohne
Abzuwaschen! Plötzlich hat man zwei Schneebesen, das Nachbarteam dafür
keinen (wie kommt sowas bloß?)
Nach dem Camp müssen die Teamkisten immer gründlich
gereinigt und gecheckt werden. Dabei werden auch schon mal Essensreste
(Essensreste in der Teamkiste, das geht gar nicht!!!) entfernt und den
mitgebrachten Ohrenkneifern die Freiheit geschenkt werden. Die überzähligen und
abhanden gekommenen Gegenstände müssen gesucht, gefunden, zurückgegeben oder
wieder beschafft werden. Damit das nächste Camp vorbereitet werden kann.
Die Teamkiste ist wie unser Leben. Es steckt so manches
drin. Manches sammelt sich an. Einiges muss sofort entfernt werden, sonst
richtet es Schaden an. Regelmäßige Checks und Reinigungen helfen. Am besten ist
es man trägt permanent Sorge, dass keine Verunreinigungen und Schädlinge die
Funktion beeinträchtigen und letztlich Zerstörung bringen. In der Teamkiste wie
im Leben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen